Clean Up Day im Hülloch

Wir haben ein Wochenende im Thüringer Wald verbracht, genauer gesagt beim Monte Arturio und Hülloch in Tambach-Dietharz. Einmal jährlich kümmert sich das Referat Klettern und Naturschutz um die Sauberkeit und Sicherheit in diesem Klettergebiet, und wir haben uns in diesem Jahr daran beteiligt.

Natürlich kam auch das Klettern dabei nicht zu kurz! Nachdem wir am Freitag nach der Anreise schon fleißig am Monte Arturio die ersten Projekte aus-checkten, kochten wir noch ein leckeres Abendessen, und gingen früh schlafen, um fit für die nächsten beiden Tege zu sein. Den Samsten verbrachten wir dann auch hauptsächlich klettern am und im Hülloch.

Am Sonntag stand dann ein bisschen Arbeit an. Wir trafen uns mit den anderen Helfenden zum Clean-Up Day, sammelten Müll, holten Totholz aus den Routen raus, sowie einige uralte Exen, und schnitten Efeu und anderes Grünzeug zurück. Anschließend war zum Glück noch Zeit die Projekte vom Freitag am Monte Arturio abzuholen. Insgesamt war es ein schönes, wenn auch kühles graues Wochende =)